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Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 145952993

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Nach den Fernabsatzgesetz haben Sie ein 14 tägiges Rückgaberecht auf im Internet bestellte Waren. Ausgenommen hiervon sind speziell für Sie angefertigte und bestellte Waren.

Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt
Sollten Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen durch diesen Internetauftritt verletzt worden sein, so bitten wir um eine Mitteilung in Schriftform ohne Kostennote. Wir garantieren, dass die zu Recht angemahnten Beanstandungen unverzüglich behoben bzw. entfernt werden, ohne dass die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich
ist. Die Kostennote einer anwaltlichen Abmahnung ohne vorausgegangene Kontaktaufnahme wird hiermit im Sinne der Schadensminderungspflicht als unbegründet zurückgewiesen.

AGBs für unsere privaten und gewerblichen Endkunden

Nachfolgend finden Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für

private und für gewerbliche Endkunden von

miba electronic Service Michael Bartsch

Burggartenstr.10; 71570 Oppenweiler

Tel:07191340135; Fax:07191340136; eMail:  m@miba.es

FA Backnang 51109/21564; DE 145952993

in der nachfolgenden Ausführung als Fachhändler bezeichnet.

Stand: 01.07.2014

 

Sämtliche Lieferungen und Leistungen erfolgen  ausschließlich auf Basis nachfolgender Geschäftsbedingungen:

Der Kaufvertrag kommt mit der Übersendung des  Bestellprotokolls, welches Ihnen unmittelbar nach Eingang Ihrer  Bestellung per E-Mail zugesandt wird, zustande. Die Bestellung wird kundenseitig rechtsverbindlich vorgenommen, wenn am Ende des Bestellvorganges in unserem Endkunden Onlineshop (nur Büro- EDV Material) die Bestellung an den Fachhändler versandt wird. Den genauen Versandtermin der von Ihnen bestellten Ware können Sie dem, Ihnen per E-Mail zugesandten, Bestellprotokoll entnehmen. Vertragspartner des Kunden ist das  Unternehmen des oben näher bezeichneten Fachhändlers.
Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten bei der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung anlässlich Ihres Besuches auf  unserer Homepage ist uns ein wichtiges Anliegen. Ihre Daten werden im  Rahmen der gesetzlichen Vorschriften geschützt. Nachfolgend finden Sie Informationen, welche Daten während Ihres Besuchs auf der Homepage und gegebenenfalls zusätzlich im Rahmen des Bestellvorganges erfasst und  wie diese genutzt werden:
2.1. Erhebung und Verarbeitung von Daten
Jeder Zugriff auf unsere Homepage und jeder  Abruf einer auf der Homepage hinterlegten Datei werden protokolliert. Die Speicherung dient systembezogenen und statistischen Zwecken.  Protokolliert werden der Name der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit  des Abrufs, Übertragene Datenmenge, Meldung über erfolgreichen Abruf, Webbrowser und anfragende Domain. Zusätzlich werden die IP Adressen  der anfragenden Rechner protokolliert. Weitergehende personenbezogene  Daten werden nur erfasst, wenn die Angaben von Ihnen freiwillig im  Rahmen einer Registrierung, Anfrage oder Bestellung angegeben werden.
2.2. Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten
Soweit Sie uns personenbezogene Daten zur  Verfügung gestellt haben, verwenden wir diese nur zur Beantwortung  Ihrer Anfragen, zur Abwicklung mit Ihnen geschlossener Verträge, für  die technische Administration und zur Pflege der Kundenbeziehung. Eine Weitergabe der personenbezogenen Daten an Dritte erfolgt nicht. Ausgenommen hiervon sind Dienstleistungspartner, die zur Bestellabwicklung die Übermittlung von Daten benötigen wie z. B. das mit der Lieferung beauftragte Distributionsunternehmen und das mit der Zahlungsabwicklung beauftragte Kreditinstitut. In diesen Fällen  beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten auf das erforderliche Minimum. Die Löschung der gespeicherten  personenbezogenen Daten erfolgt, wenn Sie Ihre Einwilligung zur  Speicherung widerrufen oder wenn ihre Speicherung aus sonstigen  gesetzlichen Gründen unzulässig ist.
2.3. Einsatz von Cookies
Cookies sind alphanumerische  Identifikationszeichen, die wir mittels Ihres Webbrowsers auf die  Festplatte Ihres Computers übermitteln. Sie ermöglichen unserem System, Ihren Browser zu erkennen und Ihnen damit erweiterte  Leistungsmerkmale unseres Internet Shops zukommen zu lassen. Die  Hilfefunktion in der Menüleiste der meisten Webbrowser erklärt Ihnen,  wie Sie Cookies zulassen oder ablehnen können. Wir empfehlen Ihnen,  die Cookie-Funktion eingeschaltet zu lassen, um alle Leistungsmerkmale  unseres Internet Shops uneingeschränkt nutzen zu können. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren.
2.4. Auskunftsrecht
Auf schriftliche Anfrage werden wir Sie jederzeit gern über die zu Ihrer Person gespeicherten Daten  informieren.
Sämtliche Preise und Kostenangaben verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und sind freibleibend.
Die Lieferung erfolgt grundsätzlich zuzüglich Versandkosten und gegebenenfalls Nachnahmegebühr ab Lager. Die genaue Höhe der Versandkosten und der Nachnahmegebühr ersehen Sie in unserem  Endkunden Onlineshop unter dem Punkt "Service & Kosten" (nur Büro- und EDV Material hat einen Online Shop). Auf der “normalen” Webseite werden die Versandkosten jeweils verlinkt zur Verfügung gestellt. Die Bestellung wird schnellstmöglich mit Paketdienst oder Spedition zugestellt. Mit der Lieferung erhalten Sie einen Lieferschein sowie  die dazugehörige Rechnung mit allen Angaben zu den gelieferten  Produkten, Einzelpreisen sowie Rechnungsgesamtbetrag. Eventuell anfallende Nachnahmegebühren werden in der Rechnung unter der Rubrik Versand- Frachtkosten mit ausgewiesen.
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Fachhändlers.
Wir speichern Ihre Bestellung und die  Ihrerseits eingegebenen Bestelldaten. Unmittelbar nach Eingang Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail ein Bestellprotokoll mit allen, von Ihnen eingegebenen Daten, erweitert um weitere, für Sie als Besteller wichtige Informationen. Sie können das Bestellprotokoll ausdrucken oder in Ihrem EDV-System für Ihre Zwecke speichern.
Die Zahlung der von Ihnen bestellten Produkte  kann per Vorkasse, Nachnahme, Kreditkarte (nur Büro- EDV Online Shop, oder über Paypal), Lastschrifteinzugsverfahren (nur Online Shop) oder Überweisung erfolgen. Bei Kreditkartenzahlung werden die fälligen Beträge erst zum Zeitpunkt der Versendung der von Ihnen bestellten Produkte belastet.
Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu unseren  Produkten oder Ihren Bestellungen per E-Mail an unsere  Serviceabteilung. m@miba.es. Bei Reklamationen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Zum einfachen und schnellen  Bearbeitung steht Ihnen dazu ein elektronisches Formular unter dem Button "Reklamationen" in unserem Online Shop zur Verfügung oder rufen Sie einfach an 07191 340135. Wir werden Ihre Fragen und Reklamationen nach Eingang umgehend bearbeiten und sicherlich eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden.
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.
Es gilt deutsches Recht.
Sämtliche Preise in Klammern verstehen sich zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Sie sind freibleibend und werden den  Marktgegebenheiten laufend angepasst.
Technische und optische Änderungen der von  uns angebotenen Artikel behalten wir uns ausdrücklich vor!
Die Lieferung erfolgt grundsätzlich zuzüglich Versandkosten und gegebenenfalls Nachnahmegebühr ab Lager oder Großhändler / Distributor. Die Lieferung steht unter dem Vorbehalt, dass der Vorrat reicht. Die Lieferung erfolgt, sobald alle von Ihnen  bestellten Produkte lieferbar sind; gegen Absprache werden auch Teillieferungen vorgenommen (nicht im Online Shop).
Für Verpflichtungen nach der Verpackungsverordnung kommt es darauf an, ob Sie entweder privater oder gewerblicher Endverbraucher nach der Verpackungsverordnung sind.
Als private Endverbraucher im Sinne der Verpackungsverordnung gelten Gastronomiebetriebe und Hotels, Kantinen, Verwaltungen, Kasernen, Krankenhäuser, Bildungs- und karitative  Einrichtungen, Freiberufler sowie Anfallstellen des Kulturbereiches  wie Kinos, Opern und Museen, und des Freizeitbereiches wie  Ferienanlagen, Freizeitparks, Sportstadien und Raststätten, jeweils unabhängig von den dort anfallenden Verpackungsmengen. Außerdem  zählen Handwerksbetriebe und landwirtschaftliche Betriebe hierzu, deren Verpackungsmengen über haushaltsübliche Abfallbehälter mit maximal 1100 Liter Volumen je Wertstoffgruppe im haushaltsüblichen Abfuhrryhtmus entsorgt werden können. Als nicht private und damit gewerbliche Endverbraucher gelten alle, die nicht unter die vorgenannte Aufzählung fallen.
Alle Verkaufsverpackungen (Produktverpackung, Füllmaterial und Transportkarton), die Sie als privater Endverbraucher erhalten, sind bei einem Dualen System lizenziert worden, welches die flächendeckende Rücknahme bundesweit sicherstellt. Somit können diese Verpackungen von Ihnen in entsprechende Wertstoffbehälter entsorgt werden.
Als nicht privater Endverbraucher können Sie  die Verkaufsverpackungen nach Rücksprache mit uns kostenfrei zurückgeben. Dabei entstehende Transportkosten sind von Ihnen zu  tragen. Wir werden die zurückerhaltenen Verkaufsverpackungen entweder wiederverwenden oder einer korrekten Verwertung zuführen.
Die gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung aller Ansprüche Eigentum des Fachhändlers. Der Käufer tritt die Forderungen aus einem Weiterverkauf der Vorbehaltsware an den Fachhändler ab und zwar auch in soweit, als die Ware verarbeitet ist. Enthält das Verarbeitungsprodukt neben der Vorbehaltsware des Fachhändlers solche Gegenstände, die entweder dem Käufer gehörten oder aber nur unter dem einfachen Eigentumsvorbehalt geliefert worden sind, so tritt der Käufer die gesamte Kaufpreisforderung an den Fachhändler ab. Im anderen Fall steht dem Fachhändler ein Bruchteil der Forderung zu, entsprechend dem  Verhältnis des Rechnungswertes seiner Vorbehaltsware zum Rechnungswert der anderen verarbeiteten Gegenstände. Der Käufer ist zur Einziehung  der Forderung auch weiterhin ermächtigt. Unsere Befugnis die Forderung selbst einzuziehen, bleibt hiervon unberührt. Wir verpflichten uns jedoch, die Forderung nicht einzuziehen, solange der Käufer seinen  Zahlungsverpflichtungen aus den vereinnahmten Erlösen nachkommt, nicht in Zahlungsverzug ist und insbesondere kein Auftrag auf Eröffnung  eines Konkurs-, Vergleichs- oder ähnlichen Verfahrens gestellt ist oder Zahlungseinstellung vorliegt. Ist dies aber der Fall, können wir  verlangen, dass der Käufer uns die abgetretenen Forderungen und deren  Schuldner bekannt gibt, alle zum Einzug erforderlichen Angaben macht, die dazugehörigen Unterlagen aushändigt und den Schuldnern (Dritten) die Abtretung mitteilt.
Die Rechnungen werden auf den Tag der  Absendung der Ware ausgestellt, bei vorzeitiger Lieferung gilt der vereinbarte Liefertermin als Ausstellungstag. Die Rechnungen sind entsprechend den Zahlungsbedingungen des Fachhändlers zu begleichen.  Bei Überschreitung des Fälligkeitsdatums werden vom 3.Tage nach Rechnungsdatum ab Verzugszinsen in Höhe von 6% über dem jeweiligen  Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank berechnet. Alle Kosten, die  durch nicht termingerechte Zahlung verursacht werden, wie zum Beispiel  Verlängerungskosten, Protestkosten, Anwaltskosten, usw. gehen zu  Lasten des säumigen Käufers. Wir behalten uns vor, bis zum Vorliegen  einer positiven Kreditauskunft, Zahlung gegen Nachnahme zu verlangen  oder vom Vertrag zurückzutreten. Gutschriften erfolgen stets nach Abzug der auf den Rechnungsbetrag gewährten Skonti und anderen Nachlässen. Wechsel und Schecks werden als Zahlungsmittel nicht angenommen. Kommt der Käufer mit einer fälligen Zahlung in Rückstand oder tritt in seinen Vermögensverhältnissen eine wesentliche  Verschlechterung ein, so ist der Fachhändler berechtigt, von dem noch nicht erfüllten Teil des Vertrages oder von dem gesamten Vertrag zurückzutreten, oder für die weiteren Lieferungen Barzahlung oder  Sicherstellung der Ware zu verlangen, ohne dass es einer vorherigen Nachfristsetzung bedarf.
Sämtliche Lieferungen reisen auf die Gefahr des Kunden / Bestellers. Der Kunde ist verpflichtet, offene  Transportschäden bei Annahme vom Frachtführer bestätigen zu lassen. Die Quittung über den Schaden ist uns unmittelbar vorzulegen. Nicht bestätigte offene Mängel können später nicht anerkannt werden und sind auch nicht versichert. Handelt es sich um einen verdeckten Transportschaden oder Mangel, so ist dieser sofort schriftlich beim Frachtführer anzuzeigen und die Regressansprüche sind beim  Frachtführer anzumelden. Den Nachweis der Anmeldung des verdeckten  Mangels erbringen Sie uns bitte sofort. Es gilt, für verdeckte Mängel die Einhaltung von Fristen zu beachten, in denen verdeckte Mängel nach Empfang der Ware anzuzeigen sind. Diese sind: bei der Post innerhalb  von 24 Stunden; bei der Bahn innerhalb von 7 Tagen; beim Spediteur innerhalb von 6 Tagen; bei Luftfrachtgesellschaften innerhalb von 7 Tagen.
Bei Falschbestellungen erheben wir eine Wiedereinlagerungsgebühr von 20% vom jeweiligen Warenwert, mindestens jedoch EUR 10,00. Die Rücksendung hat frei Haus an uns zu erfolgen. Es kann nur originalverpackte Ware zurückgenommen werden. Rücksendungen sind mit einer Autorisierungsnummer zu versehen, die deutlich sichtbar außen auf der Verpackung angebracht werden muss. Diese Nummer erhalten Sie nach Anforderung von uns. Bitte verwenden Sie dazu unsere Reklamationsbearbeitung, die Ihnen in unserem Online Endkundenshop  unter dem Button "Reklamationen" zur Verfügung steht (nur Online Shop ). Rücksendungen ohne Autorisierungs-Nummer und unfreie Rücksendungen werden von  unseren Mitarbeitern im Lager nicht angenommen. Falschbestellungen können nur innerhalb von 30 Tagen nach Kauf in Originalverpackung zurückgenommen werden. Wir behalten uns vor, bei Produkten, die speziell für einen Kunden beschafft wurden, die Rücknahme zu verweigern.
Stornierungen von Produkten, die speziell für einen Kunden bestellt wurden bzw. deren Auftragsmenge den normalen Lagerbestand deutlich übersteigt, bedürfen der Schriftform und gelten nur mit schriftlicher Bestätigung des Fachhändlers als akzeptiert. Der Fachhändler behält sich vor, die Stornierung in solchen Fällen zu verweigern. Hat der Kunde die Ware bereits erhalten, so finden auch bei Stornierungen die Bestimmungen von Ziffer 8., Falschbestellungen,  Anwendung.
Wir sind stets bemüht, Ihnen nur absolut zuverlässige Qualitätsprodukte zu liefern. Sollte es dennoch einmal Grund zur Beanstandung geben (mangelhafte Ware oder Falschlieferung), so senden Sie die betroffene Ware (inklusive Rechnungs- oder  Lieferscheinkopie sowie detaillierter Fehlerbeschreibung) frei Haus, mit einer Autorisierungs-Nummer versehen, an uns. Ohne genaue und detaillierte Fehlerbeschreibung ist eine Bearbeitung nicht möglich. Sie erhalten eine solche Autorisierungs-Nummer nachdem Sie uns die Reklamation mit genauer Fehlerbeschreibung angezeigt haben. Bitte verwenden Sie dazu unsere Reklamationsbearbeitung, die Ihnen in unserem Online Endkundenshop unter dem Button "Reklamationen" zur Verfügung steht (nur Online Shop ). Autorisierungs-Nummern haben nach Vergabe 4 Wochen Gültigkeit. Die Autorisierungs-Nummer bitte deutlich sichtbar außen  auf der Verpackung anbringen. Rücksendungen ohne Autorisierungs-Nummer und unfreie Rücksendungen werden nicht angenommen. Bei Reklamationen  von Druckerzubehör, Telefaxzubehör und Kopiererzubehör sind 2-3  Ausdrucke beizufügen, welche den Mangel dokumentieren. Ohne diese Ausdrucke ist eine Bearbeitung nicht möglich. Für ungerechtfertigt als defekt eingesandte Produkte werden die angefallenen Prüfkosten an den Einsender weiterberechnet. Der Kunde ist verpflichtet, die unberechtigt reklamierten Produkte zurückzunehmen. Die Rücksendung hat komplett (z. B. inklusive Software, Beschreibung, etc.) in  Originalverpackung frei Haus an uns zu erfolgen. Unvollständige  Rücksendungen können nicht bearbeitet werden und werden umgehend an  den Kunden zurückgesandt. Berechtigte Reklamationen werden an den Lieferanten zur Reparatur eingesandt. Nach Reparatur erhält der Kunde  das Produkt kostenfrei zugesandt. Bitte beachten Sie, dass bei Mängeln  im Lieferumfang (fehlendes Produkt oder Lieferung eines nicht bestellten Produktes), uns dieser Mangel innerhalb von 3 Tagen nach  Wareneingang angezeigt werden muss. Spätere Reklamationen können nicht akzeptiert werden und gehen zu Lasten des Bestellers.
Die Haftung für Folgeschäden jedweder Art, die durch Nicht- oder Falschlieferung oder Nichtfunktion von bei uns bezogenen Produkten entstehen, wird ausgeschlossen. Unsere Haftung bezieht sich ausschließlich auf den Warenwert, der von uns angebotenen Produkte.
Druckfehler, Irrtümer und Änderungen behalten wir uns vor. Es gilt deutsches Recht. Für ausländische Kunden gelten abweichende Vereinbarungen.
Soweit der Kunde / Besteller Vollkaufmann ist, gilt der Gerichtsstand des Fachhändlers als vereinbart.
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Dies ist KEIN Online Shop! Bitte bestellen Sie per eMail oder telefonisch.
Kontakt: Tel: 07191 340135; Fax: 07191 340136; Mobil: 0171 6206611 (T-Mobile); eMail: m@miba.es
Öffnungszeit: Montag bis Freitag 10 - 17 Uhr

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